Extinction Rebellion - Vortrag und Fragerunde

Bild
Datum
-

Der nächste Vortrag von Extinction Rebellion in Münster!

Die Extinction Rebellion Ortsgruppe in Münster hat sich vor kurzem gegründet und stellt nun einige Vorträge in der nächsten zeit auf die Beine. Extinction Rebellion selbst kämpft gewaltfrei mit ziviliem Ungehorsam für eine lebenswerte und lebensfähige Zukunft der Menschheit.

In dem Vortrag soll es aber zunächst um die Ausmaße der aktuellen Klimakrise aus wissenschaftlicher Perspektive gehen. Es wird offen und ehrlich über die Situation gesprochen, in der wir alle uns aktuell zusammen befinden. Anschließend wird Extinction Rebellion selbst vorgestellt und erklärt, welche Maßnahmen die Bewegung aus welchen Gründen gegen die drohende Katastrophe unternehmen wird. 

Der Vortrag ist kostenfrei und für alle offen - es wird kein Vorwissen benötigt. Er ist auch für Menschen geeignet, die sich vielleicht nicht speziell für Extinction Rebellion interessieren aber wissen möchten, warum das Thema der Klimakrise aktuell in aller Munde ist. Anschließend können auch noch Fragen gestellt und einzelne Themen diskutiert werden.

Für alle, die leider nicht teilnehmen können, gibt es noch folgenden weiteren Termin, welcher bereits feststeht:

Samstag, 21. September im Cafe Geistreich (Freiburger Weg 55)

Im Oktober werden aber sonst auch noch weitere Vorträge geplant. Wir freuen uns auf euch!