Bus und Bahn kostenlos? - Webinar der Students for Future

Ein Online-Vortrag der Students for Future und des fikuS-Referats der Uni Münster.

Wie wir mittlerweile alle gemerkt haben, wird unser privates und öffentliches Leben grade stark eingeschränkt. Zu dieser Zeit wird vielen bewusst, wer maßgeblich zum Funktionieren der Gesellschaft beiträgt. Wir meinen nicht nur das Gesundheitssystem, sondern grade jetzt zeigt sich, dass auch der ÖPNV einen großen Beitrag für uns alle leistet. Die Beschäftigten im Nahverkehr sind nicht nur in den Bereichen der Versorgung mit großem Engagement für ihre Fahrgäste da, sie tragen auch maßgeblich zum Klimaschutz bei. Es ist notwendig eine Verkehrswende einzuläuten, um gemeinsam gegen die Klimakrise vorzugehen. Damit wir euch auch während der Krise weiterhin informieren und einen Platz für einen Austausch schaffen können, starten wir ab dem 15.04.2020 eine kleine Webinar-Reihe rund um das Thema ÖPNV. Wir fangen an am 15.4. um 18.30 Uhr mit einem Vortrag zum Thema kostenloser Bus- und Bahnverkehr – fürs Klima und für die soziale Gerechtigkeit. Wir schauen uns an, wie das politisch möglich ist. Und wir sprechen auch darüber, wie wir als Bewegung für Klima und Gerechtigkeit das erkämpfen können.

Den Vortrag veranstalten wir gemeinsam mit dem fikuS-Referat der Uni (fikuS-Münster). Das Referat setzt sich ein für die Interessen finanziell und kulturell benachteiligter Studierender.

Das Webinar läuft über Zoom. Unter folgendem Link ist der Beitritt zum Zoom-Meeting möglich: https://zoom.us/j/331854553