Ein Ort. Irgendwo. Internationale Karikatur-Ausstellung zum Thema Flucht, Migration und Fluchtursachen

Bild
Datum
-

Die Ausstellung wird bis zum 11.01.2022 verlängert!!

Künstlerinnen und Künstler mit Fluchtgeschichte haben ihre Erfahrung künstlerisch verarbeitet. 82 Werke illustrieren das breite Spektrum des Themas Flucht und Migration, die Schwierigkeiten, Hürden und den Schmerz, die Heimat und die Familie zu verlassen sowie die Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Die Ausstellung thematisiert auch die Kritik an den strukturell bedingten Fluchtursachen.

!Das ist ein wichtiges Thema: Denn die Zahl der Menschen, die weltweit vor Krieg, Konflikten und Verfolgung fliehen, war noch nie so hoch wie heute. Ende 2020 lag die Zahl der Menschen, die weltweit auf der Flucht waren, bei 82,4 Millionen!

Die Ausstellung wurde verlängert und wird bis zum 11.01.2022 in der KSHG im Cafe Milagro zu sehen sein.

Gefördert im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Münsters Welt ist nicht genug“ des Beirates für kommunale Entwicklungszusammenarbeit Münster.