Wildkräuterwanderung am Sonntag, den 15.05.2022

Bild
Datum
Ort

- Wildkräuterwanderung-

Liebe Alle,

wir, Martje und Romy, wollen unsere Begeisterung für die Natur gerne mit euch teilen und bieten am Sonntag, den 15. Mai eine Wildkräuterwanderung an. Die Wanderung richtet sich an alle Interessierten, welche Lust haben, die Natur mit anderen Augen wahrzunehmen und einige praktische Tipps der Wildkräuterbestimmung vermittelt zu bekommen. Ihr werdet schnell merken, wie viele verschiedene Arten sich in einer scheinbar monotonen Wiese verstecken, wenn ihr nur genau hinseht und versprochen- am Ende der Wanderung werdet ihr mit anderen Augen durch die Wiesen und Wälder streifen. Der Kurs richtet sich an Anfänger*innen der Wildkräuterbestimmung und wir zeigen euch auf einer kleinen Runde durch verschiedene Biotope einige Wildkräuter sowie deren Verwendung auf. Am Ende des Kurses dürft ihr euer erlerntes Wissen dann noch selbst anwenden:) Hierbei wollen wir einen offenen Rahmen schaffen, in welchem wir alle voneinander lernen können- denn auch wir sind keine Expertinnen, sondern freuen uns, in regen Austausch mit euch zu kommen, denn bestimmt habt ihr irgendeinen Bezug zur Pusteblume aus den Kindheitstagen oder den lästigen Girsch im Garten.

Ihr benötigt keinerlei Vorerfahrungen für den Kurs, nur festes Schuhwerk, wettertaugliche Kleidung, etwas zu Trinken und wenn ihr mögt, etwas zu schreiben- und natürlich ganz viel Freude und Interesse:)

Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 15 Menschen begrenzt, bitte meldet euch verbindlich bei uns per Mail (an: romy.gatoutlook.de), sodass wir einen groben Überblick bekommen. Solltet ihr keine Rückmeldung von uns erhalten, sind die Plätze leider bereits belegt. Bitte kommt symptomfrei und getestet zu der Wildkräuterwanderung, sodass sich alle Teilnehmenden wohl fühlen können. Location ist der Aasee, der genaue Treffpunkt wird dann noch per Mail bekannt gegeben. Wir möchten die Wanderung gerne um 15:30 Uhr beginnen bei einer Dauer von etwa zweieinhalb Stunden. Sollte das Wetter sehr unfreundlich sein, werden wir bestimmt einen Ersatztermin finden.

Die Wanderung ist kostenfrei, wer mag und kann darf gerne eine kleine Spende hinterlassen, wir würden die gesamten Erlöse des Tages an einen wohltätigen Zweck spenden, welchen wir euch dann noch vorstellen würden.

 

Wir freuen uns schon sehr auf euch,

Martje & Romy

 

Tags

Kategorie