Feministische Kneipe mit Vortrag-Und jetzt? Umgang mit (sexualisierter) Gewalt in unseren Strukturen

Bild
Datum

Bei dieser Veranstaltung thematisieren wir (sexualisierte) Gewalt. Wir versuchen einen saferen und bewussten Austauschraum dafür zu schaffen.

Einladung zur Feministischen Kneipe mit Vortrag

Und jetzt? Umgang mit (sexualisierte) Gewalt in unseren Strukturen

Vortrag mit anschließender Gesprächsrunde

Freitag der 02.12. um 19:00 in der Leo:16 Kneipe

Herwarthstr. 7, Münster

Wir sind ein queeres und feministisches Kultur- und Partykollektiv, das sich vor allem mit Soli-Parties und antisexistischer Awareness beschäftigt hat. Wir haben in einem anderthalbjährigen  intensiven Täter*in-Arbeitsprozess gemeinsam versucht, die ausgeübte Gewalt einer Person zu bearbeiten, die damals Teil unseres Kollektivs war. 

 

Dabei haben wir vor allem an Konzepten der Transformativen Gerechtigkeit und Community Accountability orientiert.  Auf sehr schmerzhafte Art und Weise mussten wir lernen und feststellen, dass es nicht immer einfach ist, unseren eigenen politischen Idealen gerecht zu werden, insbesondere wenn die Grenzen zwischen politisch-organisierten und privaten Beziehungen verschwimmen. Wir waren selber oft überfordert und haben uns allein gelassen gefühlt. Wir wissen aber, dass wir damit nie alleine waren und dass es keine sog. "Einzelfälle" gibt, und Gewalt uns auch in feministischen Kontexten immer wieder begegnen wird. Wir wollen unsere Erkenntnisse und Erfahrungen mit euch teilen und in den Austausch kommen.

 

Feministische Grüße

 

eurer AMFACS