Wald-Andacht und Kaffeetrinken in Zimmermanns Wäldchen – Kinderhaus

Wir sind in großer Sorge um die verbleibenden Grünflächen in Münster, die zunehmend versiegelt werden. Dies sehen wir am Beispiel des Zimmermannschen Wäldchens, in dem im letzten Winter die ältesten Bäume gefällt wurden und das konkret von weiteren Rodungen bedroht ist.

Wir sind eine kleine Gruppe von Menschen, für die die Erhaltung von Grünflächen in und um Münster in diesen besonderen Zeiten des Klimawandels und des Artenssterbens unbedingt notwendig ist. Die verbliebenen Restflächen, wie das Zimmermannsche Wäldchen wollen wir beschützen, damit wir auch in Zukunft gut leben können.
Deshalb laden wir Sie und Euch sehr herzlich ein, am 02.04.2023 um 14.30 Uhr in das schon verletzte Zimmermannsche Wälchen zu kommen. Dort wird mit einer Wald-Andacht und mit dem gemeinsamen Genießen von Kaffee, Tee, Saft und Kuchen ein Raum sein, bei dem wir alle Menschen, denen das Zimmermannsche Wäldchen am Herzen liegt, Kontakt mit dem Wald und den anderen Menschen aufnehmen können. Damit wir gemeinsam diesen Ort in Kinderhaus zum Verweilen, zum Spielen, zum Treffen erhalten können.

Kommen Sie und kommt ihr gerne vorbei. Wir freuen uns auf ein gutes Miteinander und einen regen Austausch.

Hier eine Karte