10 Milliarden - Filmabend

Bild
Datum

Die Greenpeace-Gruppe Münster wird an jedem Mittwoch im April einen umweltpolitischen Film in der Baracke zeigen und lädt anschließend noch zu einer Diskussion über Fragestellungen und Probleme der Filme ein.

Im Rahmen dieser Filmreihe zeigen wir am 03.04. um 19:30 Uhr den Film „10 Milliarden: Wie werden wir satt?“ von Valentin Thum (Laufzeit: 1:47h):

Im Jahre 2050 sollen voraussichtlich 10 Milliarden Menschen auf der Erde leben. Wie sollen wir all diese Menschen ernähren? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Film von Valentin Thum. Er sucht nach verschiedenen Lösungen und beleuchtet dabei die unterschiedlichen Methoden der Nahrungsproduktion. Bio-Bauern sowie Fleischfabrikanten kommen gleichermaßen zu Wort. 

Im Anschluss laden wir euch ein, mit uns über den Film und mögliche Lösungen des Problems zu diskutieren.

Kategorie