Droste Lab

Bild
Datum

Mitmachen! Mitsprechen! Museum verändern!

Das Droste Lab geht weiter. Wir machen uns auf den Weg zu einem neuen Museum. Ein Raum auf Burg Hülshoff wird zur offenen Werkstatt. Dort beugen wir uns über ein ausgewähltes Objekt und überlegen: Was erzählt es über die Dichterin Annette von Droste-Hülshoff, ihr Schreiben und Leben? Und auf welche Weise kann das Ausstellungsstück zu uns sprechen? Wie können wir mit ihm sprechen?

mit
please don’t touch

Szenografie:
Minh Duc Pham

Barrierefreiheit
Die Veranstaltung findet im Droste-Museum auf Burg Hülshoff statt. Das Museum ist nur über Treppenstufen zu erreichen.
Die Räume der Veranstaltung bieten Sitzmöglichkeiten. Die Veranstaltung findet sowohl auf Deutsch als auch auf Deutsche Gebärdensprache statt. Die Veranstaltung besteht zum großen Teil aus Wortbeiträgen und ist daher für blinde und sehbehinderte Menschen zugänglich.
Bei Fragen oder einem Assistenzwunsch wendet euch an ticketingatburg-huelshoff.de.

Kategorie