Online-Lesung für Kinder ab etwa 4 Jahren

Link zur Lesung auf Zoom: https://fh-muenster.zoom.us/j/95063201653

Meeting-ID: 950 6320 1653

Einladung zum Vorlesen an Kinder in eurer Familie/ eurem Freund*innen und Bekanntenkreis (gerne weitersagen):

Das leo:kollektiv lädt herzlich alle interessierten Kinder ab dem Alter von etwa 4 Jahren ein an unserem Vorlesenachmittag teilzunehmen. Da wir uns gerade aus Schutz vor dieser Coronapandemie leider nicht mit vielen Menschen an einem Ort treffen können, veranstalten wir die ganze Sache einfach online auf zoom!

Los geht es am Sonntag, den 7. März um 14.00.

Joscha Gingold liest aus den beiden Büchern "Von den Sternen am Himmel zu den Fischen im Meer" von Kai Cheng Thom und "Fischbrötchen. Aus dem Leben einer Schildkröte" von Fredrik Vahle. Das erste Buch zeigt viele schöne Bilder von Wai-Yant Li und Kai Yun Ching und macht dir Mut, so zu sein wie du sein möchtest. Auch wenn das manchmal vielleicht schwer ist. Das zweite Buch erzählt viele kleine Geschichten von einer Schildkröte, die ziemlich albern und ganz schön lustig sind.

Bitte loggt euch doch ein paar Minuten vor 2 Uhr auf zoom ein, damit wir zusammen beginnen können. Vielleicht braucht ihr am Anfang ein bisschen Hilfe von einem Erwachsenen bei der Bedienung des Computers oder Tablets. Danach kommen wir aber bestimmt schon prima zusammen klar :)

Wir freuen uns auf Euch,

das leo:kollektiv und Joscha, der Vorleser

Hier noch mal die kompletten Angaben zu den beiden Büchern die vorgelesen werden:

"Von den Sternen am Himmel zu den Fischen im Meer" (2020). Eine Geschichte von Kai Cheng Thom. Illustriert von Wai-Yant Li und Kai Yun Ching. Übersetzt von Katja Anton Cronauer.  Die deutsche Ausgabe ist bei unseren Freund*innen von edition assemblage in Münster erschienen. Das Orginal ist auf Englisch 2017 unter dem Titel "From the Stars in the Sky to the Fish in the Sea" vom Verlag Arsenal Pub Press in Vancouver, Canada veröffentlicht worden.

"Fischbrötchen. Aus dem Leben einer Schildkröte" (2008). Eine Geschichte von Fredrik Vahle. Illustriert von Verena Ballhaus. Erschienen bei Gulliver in der Verlagsgruppe Beltz in Weinheim.

Wenn ihr Fragen habt oder euch schon mal anmelden möchtet (müsst ihr nicht, ist aber nett und ihr bekommt schon mal den Link zugeschickt), schreibt uns gerne eine Email an:leokollektiv[at]posteo.de. Ansonsten werden wir den Zoom-Link kurz vorher in den sozialen Netzwerken wie z.B. Instagram bekannt geben.

Das leo:kollektiv und diese Veranstaltung sind Teil des Frauen*streik-Bündnisses zum 8. März (Internationaler Frauen*kampftag). Checkt die anderen Veranstaltungen, kommt mit auf die Straße, tretet in den Streik!