In eigener Sache: Stolpersteine & Kommentarfunktion

Liebe Aktive bei ms-alternativ,

Figur ms-alternativwie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, gibt es mit der Website von ms-alternativ immer mal wieder einige technische Stolpersteinchen, die wir noch nicht aus dem Weg räumen konnten.

  1. So holpert es mit dem Anlegen neuer Accounts, mit denen Ihr selbstständig Termine einstellen und auch veröffentlichen könnt.
  2. Auch die Weiterleitung der neu eingestellten Termine auf die Mailingliste funktioniert noch nicht - leider müsst Ihr also die Termine nochmal händisch über die Liste schicken.

Auch an einigen anderen Stellen hapert es noch - bitte seht es uns nach und meldet Euch per Mail an info{et]ms-alternativ.de, wenn etwas nicht funktioniert, wir versuchen dann manuell, das Problem für Euch zu lösen. Wir sind uns im Klaren darüber, dass dies nur eine Übergangslösung ist, und dass wir an der Site dringend technisch schrauben müssen. Wenn Ihr Lust habt, Euch bei ms-alternativ zu engagieren und technisch versiert seid, meldet Euch gern - wir freuen uns über weitere Mitstreiter*innen.

Das gilt übrigens auch für einen weiteren Punkt: Mit dem Relaunch der Site vor anderthalb Jahren hatten wir die Möglichkeit eröffnet, nicht nur Termine einzustellen sondern auch Artikel zu veröffentlichen, um virtuell inhaltlich weiterdiskutieren zu können. Leider hat sich dies nicht so entwickelt, wie wir gehofft haben - die Kommentarfunktion wurde häufig eher von Trolls genutzt, deren Kommentare im schlechtesten Fall auch noch rechtsextremistisch waren, so dass wir sie gelöscht haben.

Wir haben zudem die Kommentarfunktion nun erst einmal abgeschaltet. Wir sind uns aber sicher, dass sich eine fundierte Diskussion durchaus virtuell führen lässt, allerdings braucht es hierfür u.E. eine redaktionelle Begleitung. Dies können wir mit unserem derzeitigen Team leider nicht leisten. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn einige von Euch sich zu einer solchen Redaktion zusammenfänden. Sprecht uns an, schreibt uns eine Mail - wir stehen Euch jederzeit für Fragen zur Verfügung und vernetzen Euch natürlich auch gern.

Euer Team von ms-alternativ

Autor*in
Redaktion ms-alternativ