Großdemo zur Europawahl - Klimastreik Münster #FridaysForFuture

Bild
Datum
-

Warst du noch nie bei einem Klimastreik? Dann sei am 24. Mai dabei!

Hast du schon mal mitgemacht? Dann lade alle deine Freund*innen zu dieser Veranstaltung ein! Gemeinsam machen wir die Europawahl zur Klimawahl. Denn wir Schüler*innen und Studierende möchten das Nichthandeln der heutigen Generation an Politiker*innen nicht in unserer Zukunft ausbaden müssen. Wir möchten nicht die Folgen einer Katastrophe zu spüren bekommen, die jetzt noch abgeschwächt werden kann. Wir sind die Zukunft!

WANN GEHT'S LOS?
Wir streiken ab 10:00 Uhr.

WO SOLL ICH HIN?
Treffpunkt ist vor dem historischen Rathaus am Prinzipalmarkt. Die genaue Route werden wir noch veröffentlichen.

WAS SOLL ICH MITBRINGEN?
Gute Laune ist immer gut, Freund*innen und andere Verbündete mitbringen auch. Ansonsten gerne Plakate, Schilder, Banner und Co.

ABER GILT NICHT EIGENTLICH SCHULPFLICHT?
Es gilt aber auch die Demonstrationsfreiheit. Wir sind überzeugt, dass man für ein so wichtiges Thema wie die eigene Zukunft auch mal einen (halben) Tag nicht zur Schule gehen kann. Auch Greta Thunberg sieht das ähnlich: "We can no longer save the world by playing by the rules. It's time to rebel to save the future." – "Wir können die Welt nicht mehr retten, wenn wir uns an die Regeln halten. Es ist Zeit zu rebellieren, um die Zukunft zu retten." Auf unserer Website findet ihr mehr Infos zu rechtlichen Fragen und einen vorformulierten Brief, den ihr an eure Lehrer*innen oder eure Schulleitung schicken könnt: https://fridaysforfuture.de/faq/. Eine vorformulierte Beurlaubung, die ihr oder eure Eltern unterschreiben können, bekommt ihr von uns.

ICH HAB' ABER NOCH FRAGEN?
Schreib uns einfach an.

Kommt auch gerne in unsere INFO-WHATSAPP-GRUPPE:
https://rebrand.ly/whatsapp-fffMSigr
Du kommst aus einer anderen Stadt? Hier findest du deine Ortsgruppe: https://fridaysforfuture.de/regionalgruppen/

Sei dabei!

Kategorie

Kommentare

Youtuber polarisiert mit Anti-CDU-Video

Rund 3,4 Millionen Aufrufe im Internet: Ein Anti-CDU-Video beschäftigt derzeit Spitzenpolitiker der Union. Die Vorwürfe sind gravierend - CDU-Politiker sprechen von falschen Behauptungen. Der Urheber geht in die Gegenoffensive.

https://www.wn.de/Specials/Netzteile/3788245-Schlagabtausch-im-Netz-You…

Auch wenn man davon oft schon was gehört hat, bringt es das Video wunderbar auf den Punkt.

Klimaschutz muß lebensnah sein sagt Sven Giegold im Interview bei web.de.

Außerdem sammelt er Stofftiere. Sein Lieblingstier ist eine Eule, genannt EULI.

Wenn man darauf drückt quitscht sie.

Welches Lieblingstier hat Ingo?

Ingoooo, bitte nicht wie Giegold werden.  Bei  dem Herrn sind die Gehirnzellen völlig durcheinander geraten.

Sortierung zwecklos.