Mutmach-Tag Lützerath

Bild
Datum

Komm‘ vorbei, hol‘ dir Mut ab!
Der Kampf um Lützerath hat viele Menschen bewegt. Sei es direkt vor Ort, im Unser Aller Camp, hier in Münster auf Demonstrationen und Kundgebungen, aber auch Zuhause beim Lesen der Nachrichten, bei Gesprächen mit Freund*innen oder Kolleg*innen. Das war keine einfache Zeit, egal von wo du die Zerstörung durch RWE und die Polizei mitbekommen hast.
Lützerath hat uns alle verbunden. In dem Gefühl, dass da doch grad irgendwas ordentlich falsch läuft. Diese Verbundenheit dürfen wir nicht vergessen. Wir sind viele und wir sind wütend, sind empört, verunsichert, fühlen und machtlos oder energiegeladen und wissen nicht so hin. Genau so vielfältig, wie die Gefühle, die uns nach der Räumung begleiten, soll der Mutmach-Tag werden. Egal, ob du die Zerstörung Zuhause auf dem Handy oder aus dem Baumhaus miterlebt hast, ob du Lützerath schon mal besucht hast, oder nur aus der Ferne kennst. Der Kampf für Klimagerechtigkeit wird an verschiedenen Orten und mit verschiedenen Mitteln geführt. Lasst uns zusammenkommen und gemeinsam Mut schöpfen. Wir sind viele und wir wollen nicht alleine sein. Das wollen wir mit dem Mutmach-Tag ausdrücken.
Wir freuen uns auf dich.

Das Programm sieht wie folgt aus:
Kunst: Fotoausstellung, gemeinsames Malen, Zeichnen und Basteln
Musik: Kompolott, Neo C, Open Stage
Film: der laute Frühling
Essen: KüFa kocht!

Zusammenkommen: Wir sind viele – lasst uns das nicht vergessen!