Film: System Error - Wie endet der Kapitalismus?

Aus der Filmreihe: Klappe auf für Menschenrechte! Thema: UTOPIEN LEBEN

System Error - Wie endet der Kapitalismus?

Deutschland 2018, 95 Minuten, Dokumentarfilm von Florian Opiz, OmdtU

Wirtschaftswachstum, und das trotz Klimawandel, steigender Armut und Naturzerstörung. Obwohl sie genau wissen, dass unbegrenztes Wachstum auf einem endlichen Planeten unsere Erde zerstören wird, können oder wollen sich die Mächtigen dieser Welt keine Alternativen vorstellen. Der Dokumentarfilm „System Error“ blickt hinter die Kulissen. Der Regisseur begegnet unterschiedlichen Akteur*innen wie einem Hedgefondsmanager und Ex- Berater Donald Trumps, dem chinesischen Airbus-Präsidenten und dem größten Hühnerproduzenten Brasiliens. Durch ihre Augen verdeutlicht er ernüchternd, wieso wir alle das Problem verstehen, aber trotzdem alles so weiter geht wie bisher.

Im Anschluss im Gespräch mit dem Publikum:

Luz Kerkeling (Soziologe, Journalist, sozialer Aktivist), Christiane Bez (Gärtnerhof Entrup eG, Solidarische Landwirtschaft) und Stefan Leibold (attac Münster, Soziologe, Theologe)

Veranstalter: Vamos e.V. in Kooperation mit Cinema und Kurbelkiste, Eine Welt Forum Münster e.V., Eine Welt Netz NRW e.V., Fairer Handel Münster, Weltladen im Viertel, Aktionsbündnis Pestizidfreies Münster
Gefördert durch die Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW und von Engagement Global

-------------------------------------
Der Film beginnt um 18.30 Uhr im Cinema, Warendorfer Str. 45-47, 48145 Münster. Eintrittspreis: 8,00€, ermäßigt*: 6,00€

*ermäßigt: Studierende bis 45 Jahre, Schüler*innen bis 35 Jahre, Kinder, Jugendliche, Münster-Pass-Besitzende. Bei Vorlage eines Nachweises.