fikuS-Filmreihe: Und morgen die ganze Welt

Bild
Datum

Am Sonntag findet unser zweiter Filmabend unserer 3-teiligen Filmreihe BLOCK-BASTAZ statt. Diesmal zeigen wir euch den Film über "Und morgen die ganze Welt", über den wir nach der Filmvorführung gern mit euch ins Gespräch kommen wollen. 

Der Spielfilm zeigt den Einstieg einer Studentin in die Linke Szene zu einer Zeit, in der in Deutschland einen starken Rechtsruck gibt. Brennende Geflüchtetenunterkünfte und zunehmende gesellschaftliche Akzeptanz rechter Parteinen motivieren die Protagonistin, sich politisch dagegen zu engagieren. Dabei wird gezeigt, wie die ursprünglich friedlichen Mittel militante Züge annehmen. 

Kommt vorbei, diskutiert mit oder schaut euch nur den Film an und bleibt danach noch gern auf ein gemütliches Getränk bei uns, lernt uns als autonomes Referat kennen und kommt untereinander in Austausch. Wir freuen uns auf euch :)