Droste Lab: Familie #1

Bild
Datum
-

Im Droste Lab erfinden wir unsere Museen neu.

Wir bekommen Inputs von Menschen aus Kunst und Wissenschaft. Gemeinsam sprechen wir über verschiedene Perspektiven: Wie wollen wir Burg Hülshoff und Haus Rüschhaus in den kommenden Jahren verändern? Was soll bleiben? Wie wollen wir uns der Dichterin Annette von Droste-Hülshoff nähern? Und welche Geschichten sind uns wichtig? 

In den letzten beiden Ausgaben des Droste Lab kümmern wir uns um das Thema »Familie«. Im Oktober fragen wir uns: Welche Rolle kann Fürsorge in einem neuen Museum spielen? Die Publizistin Kübra Gümüşay teilt mit uns Gedanken aus ihrem Buch Sprache und Sein. Unter anderem versteht sie Sprache als großes Museum, in dem wir aufeinandertreffen. Mitsprechen ist wie immer mehr als erwünscht! 

mit
Kübra Gümüşay
Miriam Michel

Szenografie:
Minh Duc Pham