Eine Begegnung mit Nicaragua - Vortragsreihe "Puentes para el Dialogo"

Eine Begegnung mit Nicaragua - Puentes para el Dialogo

Eine Veranstaltung des Sprachenzentrums, Eine Welt Netz NRW e.V. , Pan y Arte e.V. und Voces sin Ecos e.V.

Programm:

• Montag, 08. Mai 2023, 18 Uhr (Hörsaal S2, Schloss): Internationale Kooperation

Neben dem Programm weltwärts und anderen Form der internationalen Zusammenarbeit werden anhand von Erfahrungsberichten die verschiedenen Facetten der Zusammenarbeit zwischen Nicaragua und Deutschland beleuchtet.

• Dienstag. 09. Mai 2023, 18 Uhr (Raum: Kth I, Johannisstraße 8-10): Pan y Arte e.V.

Alle Kinder haben das Recht, ihre kreativen Talente zu entdecken. Pan y Arte ermöglicht Kindern und Jugendlichen in Nicaragua den Zugang zu Kunst und Kultur und trägt so zu ihrer emotionalen und kognitiven Entwicklung bei.

• Mittwoch, 10. Mai 2023, 18 Uhr (Raum: BB 401, Bispinghof 2B): Interkultureller Dialog (auf Spanisch, keine Übersetzung)

Die Studierenden des Sprachenzentrums werden mit Mitgliedern des Vereins Pan y Arte einen Dialog auf Spanisch über die Bildungs- und Kulturprojekte führen. Eines dieser Projekte wird per Zoom aus Nicaragua zu uns gebracht.

• Donnerstag, 11. Mai 2023, 18 Uhr (Raum: SG 3 Hörsaal, Schlossgarten 3): Frauen* in Nicaragua

Die Referentin wird über die Situation der Frauen in Nicaragua berichten, wobei auf Fragen der beruflichen und akademischen Chancen, geschlechtsspezifischer Gewalt und der rechtlichen Situation eingegangen wird.

• Freitag, 12. Mai 2023, 21 Uhr (medienforum e.V., Verspoel 7-8): Soli-Party Latina

Mit lateinamerikanischen Snacks und Getränken feiern wir die Zusammenarbeit der NGOs. Gemeinsam mit den Vereinen Pan y Arte und Voces sin Ecos laden wir Euch herzlich zu unserer Party ein.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: wwuindico.uni-muenster.de/event/2028