Zu jeder Zeit | Film- und Diskussionsveranstaltung im Cinema

Bild
Datum
Do 2. Mai 2019 · 18:30 Uhr Premiere in Kooperation mit dem Universitätsklinikum Münster. Anschl. Filmgespräch mit UKM-Pflegedirektor Thomas van den Hooven und den beiden Lehrkräften Rebecca Hendker und Nils Pöhler

So 5. Mai 2019 · 11:00 Uhr
Di 7. Mai 2019 · 18:30 Uhr

Fr 24. Mai · 18:30 Uhr als Sonderveranstaltung der GRÜNEN mit Diskussion

Ein einfühlsamer, warmherziger Einblick in die Pflegeausbildung – von Nicolas Philibert („Sein und Haben“)

Nicolas Philibert folgt den Höhen und Tiefen der Ausbildung einer Gruppe Pflegeschüler*innen Frankreich. Neben den vielen schönen Momenten dieses vielfältigen Berufs werden die Auszubildenden auch mit menschlicher Zerbrechlichkeit, Leid, Krankheit und den Makeln von Körper und Seele konfrontiert.

»Ungewöhnliche Einblicke in den Pflegealltag, die einerseits oft humorvoll sind, andererseits aber auch den Ernst des Berufes zeigen. Das erreicht er zum einen durch die inhaltliche Konzentration auf die Auszubildenden und ihre Lehrkräfte, zum anderen aber auch durch eine extrem minimalistische Umsetzung. Es scheint, als würde Nicolas Philibert nur die Kamera hinhalten, und alles andere ergibt sich von selbst. [...] Es wird viel gelacht in diesem warmherzigen Film, der eindringlich und manchmal sogar ergreifend vom prallen Leben erzählt, von Krankheit, Tod, Geburt – also vom Leben … und vom Optimismus.« (Gaby Sikorski, programmkino.de)

DE CHAQUE INSTANT · Frankreich 2018 · R, Db & K: Nicolas Philibert · ab 0 J. · franz.OmU · 105'

Trailer & Tickets unter: www.cineplex.de/film/zu-jeder-zeit/361611/muenster/