Informationsveranstaltung zu jüngsten Ereignissen in Afrin/Rojava

Bild
Datum

Ein kurdischer Freund aus Afrin, die in regelmäßigem Kontakt mit ihren vom Krieg betroffenen Familien stehen, berichten uns von der aktuellen Lage vor Ort, der Geschichte Afrins und dessen Bevölkerung.

Dabei geht es auch um das Projekt der Selbstverwaltung in Rojava insgesamt, das gegen jede Form Unterdrückung angetreten ist und trotz Embargo, Belagerung und Krieg bisher große Erfolge für die Bevölkerung erzielen konnte.

Die Referenten berichten über die aktuelle humanitäre und politische Situation und warum es dringend der internationalen Solidarität bedarf, diese freie Gesellschaft jetzt insbesondere in Afrin zu verteidigen.

Im Anschluss an den Vortrag wird es Möglichkeiten zu Diskussion geben.

 

VeranstalterInnen „Perspektive Rojava“/ „DKGZ - Demokratisch kurdisches Gesellschaftszentrum“