Jour fixe: Was kommt nach dem Aufstand? Chile - Ein Beispiel

Bild
Datum

Vor drei Jahren kam es in Chile -wie bereits in anderen Ländern auch - zu einem massiven Aufstand gegen die herrschende Regierung. Hunderttausende lieferten sich militante Auseinandersetzungen mit Militär und Polizei. Am Ende stand ein breiter politischer Prozess, der Schluss mit dem neoliberalen Erbe der Diktatur machen sollte. Wie viele andere Aufstände in der Welt scheiterte auch dieser Versuch. Die Revolution blieb aus. Muss das so sein? Politische Überlegungen nach einer Reise.

Eine Veranstaltung der Gruppe Exil in Kooperation mit dem Institut für Theologie und Politik (ITP). Beim Jour fixe wollen wir  mit euch über aktuelle politische und gesellschaftliche Themen in den Austausch kommen. Nach kurzen Inputs wird es eine Diskussion geben. Wir freuen uns auf euch!