Gewerkschaftliche Sprechstunde der FAU Münster

Bild
Datum
-

Als Basisgewerkschaft FAU Münster kämpfen wir gegen Ausbeutung und Arbeitsunrecht. Das tun wir am Liebsten kollektiv, das heißt zusammen mit den Betroffenen (in dem wir z.B. zusammen die Rechtslage recherchieren und Lösungswege suchen) und idealerweise den Kolleg*innen im Betrieb und nicht stellvertretend für sie. Und am Liebsten auf direktem Wege, öffentlich und demonstrativ, und nicht in erster Linie über Anwält*innen und Gerichte (aber wenns sein muss, auch das).

Und wir wünschen uns, dass künftig viele gemeinsam die Zumutungen der Lohnarbeit nicht auf sich sitzen zu lassen. Denn nur gemeinsam haben wir die Macht, die Zustände (und die Gesellschaft) zu verändern!

Wenn du also Ärger auf Arbeit hast und mit uns darüber sprechen oder dich mit Kolleg*innen gegen Missstände wehren willst, komm(t) einfach vorbei. Aber auch eine vorherige Anmeldung über faums-sprechstundeatfau.org ist möglich.

 

Kategorie